Wochenendsausflüge mit Panoramablick

Dienstag, 17.10.2017

Hallo meine Lieben, 🙂

dieses Wochenende habe ich mit Sophie zwei wunderschöne Tage verbracht, an denen diese sehenswerten Fotos entstanden sind:

Hiermit sind wir den Berg zur Notre Dame von Marseille hinaufgekrakselt Notre Dame Weiteres Bild des Rundumblickes Die Kirche von innen Andere Seite des Berges mit Blick auf die unglaublich vielen Häuser Die deutschen Touris auf Entdeckungtour Rechts in der Mitte sieht man ein kleines bisschen den Hafen, an dem ich schon war Auf dem Weg nach oben

  Die Kirche von unten und der Hafen mit (höchstwahrscheinlich deutschen) Touristen, die es lustig fanden sich in mein Bild zu schmuggeln :D

Am nächsten Tag haben wir uns dann auf den Berg gewagt, auf dem ich schon mal mit meiner Gastfamilie war. Es war ein wunderschön ruhiger Tag mit tollen Wetter und herrlicher Natur. Die Aussicht und die Ruhe haben eine schöne Abwechslung zum Samstag gegeben, da Marseille mit seinen vielen Einwohner und sozialen Brennpunkten auch sehr wuselig und schmutzig sein kann.
So konnten wir uns bei einem gesunden Picknick mit atemberaubender Aussicht in dem Gebirge von Mimet entspannen.

Ein Stück von Mimet (Meiner Meinung nach Kalenderfotobereit)

Ach ja als wir durch Mimets kleine "Hauptstadt"/ eher Haupdörfchen gefahren sind, war zufällig gerade ein Dorffest mit vielen Ständen am Gange, auf dem wir erstmal ein bisschen langgeschlendert sind.

  An jedem dritten Stand wurde Honig angeboten

Wahrscheinlich hatte ich in Marseille einen nicht so hochwertigen alten Macaron, da mir die Macarons von den Probierständen in Mimet sehr gut geschmeckt haben.

Marseille von der nun anderen Seite 

  Oben angekommen haben wir uns ein stilles Versteck gesucht... ...wobei wir diesen Ausblick hatten! 

Da hat das Picknick nochmal doppelt so gut geschmeckt.

Mit diesen schönen Bildern meines Wochenendes verabschiede ich mich für heute von euch,

Eure Jule 🙂