Sportprogramm in Südfrankreich

Samstag, 16.09.2017

Hallo meine Lieben,

diese Woche habe ich hauptsächlich damit verbracht wieder mit Sport anzufangen und die Kinder zu ihren Sportarten zu chauffieren. Lya und Eline hatten diese Woche zum ersten Mal ihre (Sport-)Kurse, wie Schwimmen, Tanzen, Ballett (sah sehr niedlich aus!), Singen, Violine, Klavier...ja sie haben sehr viel Programm! Jetzt am Wochenende entscheidet sich dann, welche Kurse sie dann wirklich belegen und wann ich sie dann endgültig wohin fahren soll.

Ich konnte diese Woche gar keinen Sportkurs ausprobieren, weil die Kurse immer nur den Namen des Raumes, in dem Sport gemacht wird, auf die Blätter geschrieben haben, aber nicht in welchem Ort, in welcher Straße und in welchem Haus sich der Kurs befindet. Das Internet konnte meinen Gasteltern und mir, die mir gerne suchen geholfen haben, auch nicht weiterhelfen. Immerhin habe ich nach direktem Nachfragen im Büro eine Adresse rausgefunden. 😀
Unter anderem passen auch viele Sportkurse zeitlich nicht, weil ich nachmittags ja die Kinder betreuen muss und außerdem jetzt endlich weiß, wann ich meinen Sprachkurs habe unter der Woche. (Montag, Dienstag und Donnerstag von 9-12:30) Daher werde ich wohl vor allem für mich Sport machen wie joggen gehen (sehr gut geeignet, um sich nebenbei die Umgebung anzugucken, aber super ungewohnt, wenn man seit Jahren nur im flachsten Flachland  joggen gewesen ist 😀 ), Yoga/Pilates, Fitnessübungen und wenn das Wetter es zulässt vielleicht endlich mal im Pool ein paar Bahnen schwimmen. (Der Pool ist so groß, dass man darin wirklich kleine Bahnen schwimmen könnte)


Das Wetter war hier tatsächlich eher kalt in den letzten Tagen. So richtig warm wird es meistens auch nur zwischen 12-15 Uhr. Davor und danach ist es erstaunlich kalt.

Im nächsten Blog gibt es dann wieder ein paar Bilder, bis dahin tschüssi

Eure Jule 🙂