Mein ereignisreiches Wochenende

Dienstag, 26.09.2017

Hallo meine Lieben,

heute habe ich endlich mal wieder Zeit und euch zu schreiben.

Unter der Woche ist der Alltag nun eingependelt, da sich die Kinder endgültig für ihre Aktivitäten entschieden haben und nun feststeht an welchen Tagen ich was machen soll bzw. wo ich die Kinder wann hin chauffieren soll, was ich sehr angenehm finde. (Ich bin ein Mensch, der feste Absprachen und Zeitpunkte bevorzugt.)

Am Wochenende passieren in nächster Zeit also eher die spannenderen Dinge. Wie dieses Wochenende, an dem ich Freitags mit Elli (meiner AuPAir-Nachbarin) Harry Potter 1 auf Französisch geguckt habe, was sehr gut zum Französisch lernen ist!

Funfact: "Zauberstab" heißt hier auf Französisch wirklich "baguette magique"! 😀...Ich wollte das Eline am Anfang nicht glauben, aber ihr Vater hat es dann bestätigt. 😀 "Baguette" ist hier anscheinend allgemein ein Begriff für "Stab", weswegen ein "Baguette" vieles sein kann.

 

Am Samstag habe ich mich mit Sophie aus Deutschland und Rachel aus Schottland getroffen und wir haben weiter Aix en Provence erkundet und uns dann in einem Café niedergelassen. Kurz bevor ich gehen musste ich dann noch Melanie auch Mexico zu uns gestoßen. Ich musste früher nach Hause, weil ich am Abend mit meiner Gastfamilie in einem Kabarett/Zikrus war, in dem viele verschiedene Akrobaten und Pferde aufgetreten sind. Der Unterschied zu einem normalen Zirkus war, dass das Publikum nicht auf einer großen Tribüne saß, sondern an kleinen runden Tischen rundherum. Hinter den kleinen Tischen befinden sich dann ringsherum Sitzecken mit Tischen, an denen wir saßen. Es war sehr interessant und spannend so etwas mal gesehen zu haben, obwohl die Konstellation der Sitzplätze zum Anschauen der Vorführung nicht die idealste Lösung war.

  Es gab sogar eine Live-Band!     

Danach bin ich mit dem Auto nach Aix en Provence gefahren, um mich mit neuen Leuten, die ich in meiner Sprachschule kennengelernt habe, zu treffen. Wir sind nach einer Pizzeria dann in zwei verschiedene Discotheken gegangen, sodass ich endlich mal wieder tanzen konnte, was ich sehr genossen habe. In der zweiten Disco kam es dann noch zu einer kleinen Überraschung, da plötzlich eine Live-Band direkt neben uns angefangen hat Musik zu machen, was ziemlich cool war. Als wir alle langsam müde wurden, habe ich Injin nach Hause gebracht und bin danach mit Elli wieder nach Mimet gefahren und ins Bett gefallen.

  Injin, Yuri, Elisabeth und Ich

Am nächsten Tag habe ich mich dann mit Sophie, Ieva aus Puerto Rico und mit Melanie aus Mexiko getroffen. Wir  haben Mittag, Eis und Crêpes gegessen und sind sehr viel durch die Stadt gelaufen. Wir planen demnächst wieder ein Picknick zu machen, um noch mehr Au Pairs kennenzulernen.

Gestern und heute war es dann wieder relativ unspektakulär, da ich wieder Schule hatte und mich nachmittags um die Kinder gekümmert habe.

Damit verabschiede ich mich von euch,

Eure Jule 🙂