Neue Ecken von Aix en Provence

Mittwoch, 07.02.2018

Hallo meine Lieben,🙂


Am Samstag waren Lisa, Sophie und ich in einem ziemlich großen Einkaufszentrum („Plan de Campagne“) shoppen, was für mich aber mal wieder unerfolgreich blieb. :D

Am Sonntag sind wir wieder in Aix geblieben, um Lea, einem deutschen Aupair aus Marseille, Aix zu zeigen. So habe ich tatsächlich noch neue Ecken von Aix gesehen, wie zum Beispiel dieses kleine „Chateau“/“Schloss“.
Danach sind wir in ein Café gegangen, in dem man eine Stunde lang für 5 Euro alles essen und trinken konnte, was man wollte, was eine ziemlich coole Idee war und mal etwas Neues.
Eine andere Kirche in Aix, an der wir vorbeigekommen sind.

Zum Abschluss ging es dann noch auf einen erstaunlich großen Rummel mit ziemlich wilden und hohen Fahrgeschäften, der hier die nächsten 5 Wochen steht.  (Was dabei meine Stimmung allerdings getrübt hat war, dass an zwei Ständen lebende Goldfische in kleinen Plastikaquarien mit Plastikpalme zu gewinnen waren, was tierschutzmäßig gar nicht geht und einfach nur pervers war. Hinter den "Ausstellungsfischen" war dann noch zusätzlich ein großes Auqrium aufgebaut, in dem bestimmt 25 Goldfische alle am Boden "schwammen" bzw. sich eher gar nicht bewegt haben...) Manchmal sind Menschen einfach nur krank und geldsüchtig.

 

Abgesehen von diesem Erlebnis, war es aber ein sehr schönes Wochenende mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, welcher jedoch momentan noch nicht gegen die tiefen Grade von 2-4 Grad ankämpfen kann.

Bis zum nächsten Mal ihr Lieben, 

Eure Jule 🙂