Eine Woche lang "Eline"

Freitag, 09.03.2018

Hallo meine Lieben, 🙂  

tut mir leid, dass ich noch keinen neuen Blogeintrag geschrieben habe, aber ich habe diese Woche nicht die nötige Zeit gefunden von meinem großen Urlaub zu berichten. Hier in Südfrankreich haben die Kinder nämlich noch Ferien und daher habe ich die fünf Tage sehr viel Zeit mit "Eline betreuen" verbracht.
Insgesamt war es eine sehr angenehme Zeit, da wir beide von Morgens um 8 bis Abends um 7 alleine zu Hause waren und so tun und lassen konnten, was wir wollten. So wurde fleißig gebastelt, gemalt und dabei Harry Potter auf französisch gehört, gespielt, Zimmer entrümpelt, ins Kino gehen gespielt, Fahrrad gefahren, gegessen, geturnt, gelesen, gekuschelt, gelacht und entspannt.
(Zwischendurch musste natürlich auch der Pflicht nachgegangen werden wie Hausaufgaben zu machen und Violine zu spielen bei Eline und Wäsche waschen, zusammenlegen, etwas putzen und natürlich kochen auf meiner Seite. Obwohl mir kochen grundsätzlich Spaß macht und Eline mir meistens bereitwillig geholfen hat.)

Allgemein kann ich nach dieser Woche nur noch einmal sagen, dass ich mit Eline wirklich Glück gehabt habe, da wir uns bestens verstehen (sie vor allem mein nach dem Urlaub mit den deutschen Mädels wieder schlechter gewordenes Französisch) und sie sehr gut erzogen ist. Das habe ich noch mehr nach einer Konversation von uns gemerkt, in der ich sie gefragt habe, was sie nun nach dem frühstück machen möchte. Spielen, basteln, nach draußen gehen? und ihre Antwort darauf war: "Ich muss mein Zimmer/Schreibtisch vorher aufräumen." Das hatte ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen und normalerweise verdrängen Kinder das doch auch so schnell wie möglich oder? ...Nicht Eline! :D
Am Mittwoch, war sie sich dann außerdem nicht sicher, ob wir genug Zeit hätten ins Kino zu gehen, was ihre Eltern vorgeschlagen haben, weil sie noch Hausaufgaben machen musste. Als ich ihr dann vorgeschlagen habe Kino zu Hause zu spielen mit Tickets und von mir augesuchtem Kinoprogramm, wo sie als Kunde, sich einen Film aussuchen durfte, war sie sofort begeistert. Das Ganze wurde dann noch mit Popcorn getoppt, was wir zufällig noch zu Hause hatten, und so wurde schließlich ein Barbiefilm entspannt genossen. 

So hatte ich eine sehr schöne Woche mit Eline. 

Morgen geht es dann als großen Abschluss der Ferien sehr dekadent für zwei Tage mit dem Flugzeug nach Paris, worauf ich mich schon sehr freue. Lisa und Sophie begleiten mich wieder. Gerade sitze ich bei Lisa zu Hause und schreibe diesen Blogeintrag. Sie hat sturmfrei, was sehr praktisch für mich und Sophie ist, da sie sehr nah am Busbahnhof wohnt und wir so einen frühen Bus zum Flughafen nehmen können. Heute Abend genießen wir noch den Abend hier alleine und schlafen dann alle hier. Die Beiden stehen gerade schon in der Küche, zu denen ich mich jetzt auch geselle. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende, 

Eure Jule 🙂