Die Wochenenden in Südfrankreich nutzen

Sonntag, 04.03.2018

Hallo meine Lieben,

hier nun nachträglich mein Blogbericht von den zwei Wochen vor unserer zweiten großen Reise: 


Das vorherige Wochenende (10/11. Februar) war ich mit Lisa und Sophie in Salon, einer kleinen Stadt, die wir wieder mit einem zwei Euro Ticket erreichen konnte. Dort angekommen, waren wir erst einmal Sushi essen, was für mich das erste richtige Mal war, an dem mir (gutes) Sushi geschmeckt hat. Danach haben wir eine Burg besichtigt und die weitere Stadt erkundet. Die Sonne schien, aber trotzdem war es noch sehr kalt, sodass wir uns in ein Café gesetzt haben und zum Abschluss, bevor wir den Bus bekommen mussten, noch den Friedhof angeguckt haben, der ziemlich anders ist als in Deutschland. Die Gräber bestehen alle aus Stein und Betonsärgen, teilweise aus Minischlössern und überall standen nur Kunstblumen und Sträuße. Sehr interessant, aber im Vergleich zu Deutschland sehr grau und steinig.

Dieses Wochenende habe ich mal wieder etwas mit den Spanierinnen gemacht, was sehr nett war. Wir haben uns „The greatest Showman“ angeguckt, der mich sehr positiv überrascht hat und jetzt zu einen meiner Lieblingsfilme gehört.

Am Sonntag bin ich dann mit Lisa und noch einer anderen deutschen Lisa zu den Calanques gefahren, wo wir zwei Stunden gewandert und geklettert sind. Die Bilder sprechen denke ich wieder für sich. 😀

Liebe Grüße, 

eure Jule